Grün und Harter Stuhl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.912003
19. Apr 2010 09:27
Grün und Harter Stuhl
Grün und Harter Stuhl, ist das normal. Sie 6 halb monate.
HiPP-Elternservice
19. Apr 2010 12:44
Re: Grün und Harter Stuhl
Hallo!

Bei der Einführung der Beikost kommt es gerne zu Veränderungen des Stuhles; er ändert die Farbe: dunkel, bräunlich oder grün, oder auch rotrötlich kann alles "normal" sein.

Zum Thema Verstopfung wurden schon viele wertvolle Tipps in unserem Forum gesammelt.
Bitte klicken Sie hier mal rein:

viewtopic.php?f=11&t=644

viewtopic.php?f=11&t=159

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
19. Apr 2010 19:00
Kann es sein das man durch Lactose Verstopfung kriegen kann!!

Weil in der Familie ist es bekannt das die allergiesch gegen Lactose sind.

Dadurch das die kleinen Verstopfung kriegen können.

Ich füttere Instant-Milchbrei, ist es lactose frei. ich konnte auf dem Packung darüber nichts lesen.
Beccy050
19. Apr 2010 20:34
Vll hast du ihr auch Spinat gegeben? Dann ist das bei meiner Maus auch immer gruen.
HiPP-Elternservice
20. Apr 2010 11:29
Hallo Ziley!
Eine Allergie gegen Laktose (Milchzucker) gibt es nicht. Bei heranwachsenden Kindern oder im Erwachsenenalter können aber durchaus Symptome einer sogenannten Laktoseunverträglichkeit auftreten. Das Enzym Laktase, welches für die Spaltung und somit Verdauung des Milchzuckers erforderlich ist, wird dann nicht mehr (ausreichend) vom Körper produziert.
Eine solche Laktoseintoleranz im Säuglingsalter ist aber - Gott sei Dank - praktisch unbekannt.

Wie Sie sicher wissen ist Laktose der Zucker, der natürlicherweise in Muttermilch und Milch vorkommt. Muttermilch enthält als Kohlenhydrat sogar ausschließlich nur Milchzucker, da dieser vom gesunden Säugling bestens verwertet und verdaut wird.
Verträgt ein Säugling keine Laktose, würde ihm die natürlichste Form der Nahrung, nämlich die Muttermilch, nicht zur Verfügung stehen!

Alle unsere Instant-Milchbreie enthalten natürlicherweise Milchzucker. Wenn Sie Ihr Baby mit üblichen, altersgerechten Mahlzeiten wie Milch, Gemüse-Fleisch-Brei, Milchbrei etc. ernähren, brauchen Sie sich überhaupt keine Sorgen hinsichtlich der Laktose zumachen.
Außer, Sie geben selbst den Mahlzeiten (Milch oder Breien) noch extra Milchzucker hinzu. Das kann dann durchaus zu sehr festem Stuhl führen. Verzichten Sie dann auf den extra Zusatz an Milchzucker.

Ich empfehle Ihnen einmal ausführlich mit Ihrem Kinderarzt über die Ernährung und Verstopfung Ihres Babys zu sprechen. Er kann die Ursachen erkennen und Ihnen bestimmt ganz individuell weiterhelfen.

Bester Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.912003
22. Apr 2010 13:17
Ich habe kein Spinat gegeben :) .

HAllo Hipp-Team, habt ihr auch (Milchbrei) mit Sojamilch.

Kinderarzt hat gesagt das meine kleine Kuhmilcheiweiß allergie haben kann. Er hat mir von andere marken probe mitgegeben. Ich möchte aber bei Hipp bleiben. Könnt ihr mir da schnell wie möglich weiterhelfen.

Außerdem vielen Dank für eure Rat und Tipps. :P
HiPP-Elternservice
22. Apr 2010 14:00
Hallo,

wir führen keinen Milchbrei mit Sojamilch im Sortiment. Sie können aber unsere Bio-Getreide-Breie (grüne Packungseinfärbung) mit jeder Säuglingsnahrung, auch mit Spezialnahrung, zubereiten.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...