13 Monate alte Tochter verweigert Säuglingsnahrung

Speiseplan, Milchmenge, geeignete Lebensmittel und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Omilein
18. Sep 2024 07:40
13 Monate alte Tochter verweigert Säuglingsnahrung
Hallo, unsere 13 Monate alte Tochter verweigert seit ein paar Tagen die Säuglingesnahrung
Wir haben Kindermilch probiert und auch richtige Kuhmilch 3.5% oder höher vom Bauern (die hat je nach Jahreszeit 3.8%-4.2%) aber auch die mag sie nicht. Ich versuche dann viel über Joghurt das auszugleichen aber ideal ist es nicht.
Was kann ich noch tun? Haben sie einen Rat?

LG eine verzweifelte Mutti
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
18. Sep 2024 10:33
Re: 13 Monate alte Tochter verweigert Säuglingsnahrung
Liebe „Omilein“,

es kann immer mal Phasen geben, da Trinken oder Essen die Kleinen nicht so, wie zuvor. Das kann z.B. während des Zahnens auftreten, während eines Wachstumsschubes oder kleinem Infekt - das spielt sich dann erfahrungsgemäß schnell wieder ein.

Du machst es genau richtig und bietest verschiedene Kuhmilch-Varianten an. Die Milch kann auch gut im Müesli oder einem Brei kombiniert werden. Vielleicht mag deine Kleine die Milch lieber aus einem anderen Trinkgefäß (Becher, Strohalmbecher, Löffel, etc.) trinken. Oder du bietest phasenweise weiter andere milchhaltige Lebensmittel (Joghurt, Quark, Frischkäse, Käse, etc.) an. Versuche auch nicht zu viel Druck aufzubauen, denn die Kleinen haben sehr feine Antennen. Sie ist ja weiter gut mit milchhaltigem versorgt.

Schau mal, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt. Bestimmt spielt es sich bald schon wieder ein.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine sonnige Herbstzeit!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19553...