Immer daheim frühstücken??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.679037
18. Jun 2010 09:03
Immer daheim frühstücken??
Hallo an alle,

wollte mal wissen, wie ihr das mit dem Frühstück handhabt. Meine Kleine wird im August 2 Jahre alt. Bis jetzt hatten wir immer einen starren Tagesablauf. Um 9 frühstücken, um 12 - halb 1 mittagessen und um 18 Uhr abendessen. Nun ist es so, das meine Kleine ab und an morgens sehr lange schläft. So wie heute :D . Was einerseits gut ist, denn dann kann ich gleich in der Früh meinen Haushalt in Ruhe erledigen. Andererseits ist es schlecht, denn dann bleibt kaum Zeit für andere Erledigungen bis mittags.
Deshalb machen wir es jetzt manchmal so, das wir uns gleich auf den Weg machen, wenn ich sie fertig gemacht habe. Dann gibt es eben unterwegs etwas. Eine Breze, die ißt sie eh grad am liebsten.
Nun meldet sich aber mein Gewissen, ob das nicht schlecht ist, was ich mache. Denn ich weiß ja, das das gemeinsame Frühstück wichtig ist für kleine Kinder. ( es kommt aber auch höchst selten vor, das sie unterwegs essen muß, höchstens 1 mal in der Woche ) Mittags und abends wird immer am Tisch in Ruhe gegessen.
Was denkt ihr, kann ich es vertreten ihr ab und an im Kinderwagen eine Breze in die Hand zu drücken oder ist es ein No Go?? Wie seht ihr das?

Liebe Grüße, Sandra.
gast.970889
18. Jun 2010 10:07
Re: Immer daheim frühstücken??
Guten Morgen Sandra !

Ich kenne unheimlich viele Mamis (und ich zähle hin und wieder selbst dazu) die ihre Kinder Morgens unter Stress in die Kita bringen, oder zur Schule.
Die schaffen es oft nicht vorher zu frühstücken, weil sie pünktlich bei der Arbeit sein müssen.
Sicher ist es für alle viel schöner Morgens entspannt zu frühstücken, doch wenn Kita und Schule angesagt ist, ist das doch oft sehr kurz gehalten. Wer will schon 2 Std vorher aufstehen ?
Manchmal kommt Arzt und andere Termine dazwischen...da bekamen meine auch hin und wieder etwas in die Hand für unterwegs. Meine Älteste aß z.B nie gleich nach dem Aufstehen, die brauchte immer noch ne Std um wach zu werden...
Meine Kinder essen auch unheimlich laaaaaangsaaaaaam :roll:
Meine Älteste geht schon um 7.5h aus dem Haus. Da käme mir nicht in den Sinn die Zwillinge schon zu wecken. Und so handhaben das auch viele andere Eltern. Wir genießen dafür sehr das gemeinsame Abendessen. Mittags kommen leider alle unterschiedlich aus KiTa und Schule*schulterzuck ist auch selten ein gemeinsames Mittag Essen drin :-/

Ich denke du darfst deine schlechten Gefühle ruhig ausstellen, denn leider kommt irgendwann mal der Zeitpunkt wo es mit dem gemeinsamen Essen sehr schwierig wird. Dafür genießt man es aber um so mehr ;-)

LG Bienchen
gast.792676
18. Jun 2010 19:33
Re: Immer daheim frühstücken??
Hallo Sandra!!
Einmal die Woche... mach dir da garkeinen Kopf..... das finde ich garnicht schlimm. Denn es kommt wirklich die zeit wo alle anders heim kommen oder gehen. Und ich finde wenn man z. B. am Wochenende wenn die ganz Familie zusammen ist gemeinsam frühstück ist das doch wunderbar.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...