Verdacht auf Milchunverträglichkeit

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Sabigei
12. Aug 2024 17:42
Verdacht auf Milchunverträglichkeit
Hallo,

ich teste gerade Neocate da mein kleiner Probleme mit seinem Stuhlgang hat soll ich das auf Anweisung des Arztes. Nun ist es aber so das mein Sohn von seinem geliebten hipp combiotik pre nicht los kommt.
Wir versuchen ihn langsam zu entwöhnen und sind dabei ihm 4 löffel neocate Infant syneo zu geben und zwei Löffel hipp combiotik pre. Anderenfalls isst er die Nahrung nicht. Jetzt ist die Frage können wir das überhaupt bedenkenlos mischen? Es sind ja in beiden Milchsäure Bakterien ist das ok? Außerdem hat mein. Kleiner Antibiotika bekommen und ich würde ihm gerne noch ein Probiotika aus der Apotheke geben in dem mehr Kulturen drin sind auf Antibiotika Einnahme abgestimmt. Wäre das in Ordnung oder zu viel?

Liebe Grüße
Sabrina
Benutzeravatar Ulrike – HiPP Forum
13. Aug 2024 15:08
Re: Verdacht auf Milchunverträglichkeit
Liebe Sabrina,

schön, dass du bei uns nachfragst!

Bitte nicht die Pulver verschiedener Nahrungen mischen, denn jede Nahrung hat ein definiertes Nährstoffverhältnis. Ansonsten kann es z.B. zu einer Über- oder Unterversorgung kommen.

Gebe die neue Spezialnahrung am besten so, wie du es mit dem Kinderarzt besprochen hast. Gleiches gilt auch für die zusätzliche Gabe von Probiotika – spreche einmal kurz mit deinem Kinderarzt dazu. Er kennt deinen Sohn und kann die Situation vor Ort am besten einschätzen.

Dir und deinem Jungen wünsche ich alles Liebe und das ihr schnell die passende Nahrung findet!

Herzliche Grüße von deiner HiPP Expertin Ulrike
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...