Wenig Gewichtszunahme
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
Mein Baby ist nun schon 5 Wochen alt. Er hatte ein Geburtsgewicht von 2640 g. Aufgrund einer Neugeborenen Infektion hat er Zuviel abgenommen ( 2260 g )und musste kurz medikamentös in der Klinik aufgenommen werden. Ihm ging es danach wieder relativ schnell besser. Meine Hebamme kommt einmal die Woche zum Wiegen. Seit 10 Tagen stille ich ihn voll weil er davor noch zu schwach war und per abgepumpte Milch ernährt wurde. Vor 2 Wochen nahm er innerhalb von 4 Tagen 130 g zu. Eine volle Woche später aber nur 60 g. Jetzt soll ich ihn mit der Flasche zu füttern laut Hebamme? Ich möchte das es meinem Schatz gut geht aber mit der Flasche zu füttern habe ich sorgen das meine Still Beziehung die ich aufgebaut habe wieder abbricht.
Soll ich wirklich mit der Flasche zu füttern oder weiter das Gewicht im Auge behalten?
Aktuell wiegt er 3100 g.
es ist toll, dass ihr es nach dem schwierigen Start so gut zum Stillen gefunden habt. Da kann ich gut verstehen, dass du nichts „riskieren“ möchtest und lieber nicht zum Fläschchen greifen willst.
Aus der Ferne ist es schwierig einzuschätzen. Trinkt dein Kleiner regelmäßig und zieht gut? Was sagt denn dein Bauchgefühl? Sprich ruhig nochmal mit der Hebamme, ob du nicht noch einen „Wiegetermin“ abwarten kannst. Die Gewichtszunahme erfolgt immer in Schüben – beim nächsten Mal kann es schon wieder mehr sein.
Ich wünsche euch alles Liebe!
Herzliche Grüße
von deiner HiPP Expertin Anke