Auto mieten mit Kia Flex – Eure Erfahrungen mit Mietmodellen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
mellisandre
16. Jan 2025 10:41
Auto mieten mit Kia Flex – Eure Erfahrungen mit Mietmodellen?
Wir leben sehr ländlich, das heißt, wir sind aus verschiedenen Gründen auf zwei Autos angewiesen. Mein Mann fährt einen neueren Kleinstwagen, den er braucht um zur Arbeit fahren zu können. Ich fahre bislang einen älteren "Pampers-Bomber", der schon etwas in die Jahr gekommen ist und für den es sich wahrscheinlich im Frühling nicht mehr lohnen wird ihn nochmal für das Pickerl (quasi TÜV bei uns in Österreich) herrichten zu lassen. Wir werden die Familienkutsche dann wahrscheinlich entweder verkaufen oder verschrotten lassen.
Stellt uns aber vor die Herausforderung, dass wir dann ein neues Auto brauchen. Nur welches? Auf Dauer werden wir kein großes Auto brauchen, aber in den nächsten 1,5 Jahren halt schon noch. In ein kleineres Auto passen wir alle samt den großen Kindersitzen nicht gut rein, vor allem nicht, wenn auch mal längere Strecken gefahren werden sollen. Da würden wir eigentlich nur übergangsweise nochmal ein großes Auto brauchen. Ob sich ein Gebrauchtwagenkauf dafür auszahlt... keine Ahnung? Wir überlegen gerade, ob ein Auto Abo wie Kia Flex vielleicht auch was für uns sein könnte. Wie sind eure Erfahrungen mit Mietautos?
In 1,5 bis 2 Jahren, wenn die Kinder dann keine ganz so großen Sitze mehr brauchen, würden wir einen Kombi als Familienauto kaufen wollen. Aber die Zeit bis dahin eben gerne noch mit etwas größerem Überbrücken.
Stellt uns aber vor die Herausforderung, dass wir dann ein neues Auto brauchen. Nur welches? Auf Dauer werden wir kein großes Auto brauchen, aber in den nächsten 1,5 Jahren halt schon noch. In ein kleineres Auto passen wir alle samt den großen Kindersitzen nicht gut rein, vor allem nicht, wenn auch mal längere Strecken gefahren werden sollen. Da würden wir eigentlich nur übergangsweise nochmal ein großes Auto brauchen. Ob sich ein Gebrauchtwagenkauf dafür auszahlt... keine Ahnung? Wir überlegen gerade, ob ein Auto Abo wie Kia Flex vielleicht auch was für uns sein könnte. Wie sind eure Erfahrungen mit Mietautos?
In 1,5 bis 2 Jahren, wenn die Kinder dann keine ganz so großen Sitze mehr brauchen, würden wir einen Kombi als Familienauto kaufen wollen. Aber die Zeit bis dahin eben gerne noch mit etwas größerem Überbrücken.
Stefanie_Z
20. Jan 2025 11:46
Re: Auto mieten mit Kia Flex – Eure Erfahrungen mit Mietmodellen?
Im Urlaub habe ich oft ein Mietauto. Im Großen und Ganzen lief das ohne gröbere Probleme (man versucht halt immer zusätzliche Versicherungen anzudrehen und einmal wollten sie und keine zwei Autos mit einer Kreditkarte geben). Selbst bei einem kleineren Unfall war das aber kein Problem und ich musste nichts extra zahlen.
Weiß nicht ob man damit dann ein Auto für 1 1/2 Jahre ersetzen kann.
Wo jetzt die Unterschiede zu einem Abo sind, weiß ich leider nicht.
Also musst ihr quasi nur die Zeit überbrücken bis die Kinder etwas größer sind und ihr nicht mehr so viel Stauraum benötigt. Da bleibt dann eh nur mehr der Kauf eines "Pampers-Bomber 2.0", einer Miete oder ihr "investiert" (aber dann wohl eher verbrennt) in die Reparatur des jetzigen Autos.
Schwer zu sagen als Außenstehender ohne alles einschätzen zu können. So eine Miete wäre sicherlich recht bequem und eine einfache Lösung.
Weiß nicht ob man damit dann ein Auto für 1 1/2 Jahre ersetzen kann.
Wo jetzt die Unterschiede zu einem Abo sind, weiß ich leider nicht.
Also musst ihr quasi nur die Zeit überbrücken bis die Kinder etwas größer sind und ihr nicht mehr so viel Stauraum benötigt. Da bleibt dann eh nur mehr der Kauf eines "Pampers-Bomber 2.0", einer Miete oder ihr "investiert" (aber dann wohl eher verbrennt) in die Reparatur des jetzigen Autos.
Schwer zu sagen als Außenstehender ohne alles einschätzen zu können. So eine Miete wäre sicherlich recht bequem und eine einfache Lösung.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19553...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...