Verweigert Karotten-Kartoffel-Brei!!??

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.955298
13. Apr 2010 14:15
Verweigert Karotten-Kartoffel-Brei!!??
Hallo liebes Hipp-Team,

ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Beikost bei meiner Kleinen (21 Wochen alt) angefangen... Zuerst habe ich ihr reine Frühkarotten gefüttert, hatte sie fast alles ausgespuckt. Dann habe ich ein paar Tage gewartet und es erneut mit Frühkarotten versucht, hatte ganz gut geklappt... Sind sogar 3-4 Löffelchen da geblieben wo sie hingehörten... Dann hatte ich Frühkarotten mit Kartoffeln probiert, meine Kleine hat nur das Gesicht verzogen und fast jeden Löffel vollsgtändig wieder ausgespuckt!! Wieder ein paar Tage später dachte ich, ok dann probier ich ein anderes Gemüse... Habe also Kürbis mit Kartoffeln probiert, hat sie ganz gut angenommen und ein paar Tage später dann Zucchini mit Kartoffeln -> scheint sie auch zu mögen! :D
Als ich gestern und heute wieder Karotten und Kartoffeln gefüttert habe, hat sie wieder fast alles ausgespuckt!!!
Kann es sein, daß sie die Karotten einfach nicht mag??
Wie soll ich weiter vorgehen??
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Verena & Lea-Sophie
HiPP-Elternservice
14. Apr 2010 10:56
Re: Verweigert Karotten-Kartoffel-Brei!!??
Liebe Verena,

schön, dass Ihre Tochter gerne Zucchini mit Kartoffeln sowie auch den Kürbis isst!

Ihre Tochter mag die anderen Gemüsesorten scheinbar derzeit lieber als die Karotten. Wenn sie die Karotten ablehnt und andere Gemüse gerne isst, können Sie nun gerne die Beikost auf Zucchini oder auch Kürbis aufbauen, z.B. HiPP „Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind“ oder „Zucchini mit Kartoffeln“ mit einer halben HiPP Bio-Fleischzubereitung. Bieten Sie dann auch immer wieder unterschiedliche Sorten und auch Menüs mit Karotten an, in der Regel gewöhnen sich die Kinder an einen Geschmack, wenn er nur oft genug angeboten wird.

Ich wünsche Lea-Sophie weiterhin guten Appetit!
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.931166
14. Apr 2010 20:02
Hallo liebes Team,

jetzt lese ich gerade, dass sie schreiben, auf 2 Sorten aufbauen...

Ich gebe meiner Kleinen (4 Monate) mittlerweile Karotten mit KArtoffeln und Blumenkohl mit Kartoffeln. Habe jetzt aber zu Ostern sehr viele Gläschen geschenkt bekommen u.a. Zuchini mit Kartoffeln, Kürbis mit Kartoffeln, also eigentlich fast alle Sorten. Wollte jetzt nach und nach alle Sorten aufbrauchen. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich das nach ihrer obigen aussage überhaupt machen soll?? Sollte man nur bei 2 Sorten bleiben oder kann ich alle jetzt nach und nach aufbrauchen?? Vll. hab ich auch was falsch verstanden....

Viele Grüße
Yvonne mit Celina
HiPP-Elternservice
15. Apr 2010 15:50
Liebe Yvonne,

Sie dürfen Celina natürlich verschiedene Gemüsesorten anbieten. Meine Antwort auf Verenas Frage bezog sich darauf, dass ihre Tochter gerne Zucchini mit Kartoffeln und Kürbis mag, und nichts dagegen spricht, dann darauf die Beikost aufzubauen und nicht auf der Karotte. Geben Sie also unbesorgt Celina die verschiedenen Gemüsegläschen und nehmen danach das Fleisch hinzu.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...