HA nahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.923899
19. Apr 2010 21:49
HA nahrung
hallo!

mein sohn ist jetzt 8 monate alt. da er ein allergie-risiko hat, bekommt er HA-Nahrung.
meine frage ist, warum gibts denn keine HA milchbreie (z.b. gute nacht breie) als HA? :?
es gibt finde ich, relativ wenig auswahl an HA-breien :cry:

wie lange sollte man diese den generell füttern? kann ich evtl auch "normale" gläschen geben?
ich habe heu-schnupfen, tierhaarallergie, nickel-, und penicillin allergie. der vater gar keine.
der kleine hat öfter mal probleme mit der haut, ekzeme, meist im gesicht.
laut arzt aber "wahrscheinlich" nicht vom essen?!

freue mich über eine antwort, vielen dank!! :D
HiPP-Elternservice
20. Apr 2010 11:33
Re: HA nahrung
Hallo!

Eltern mit Allergie gefährdeten Kinder können ab der Beikost wie alle anderen auch auf unser komplettes Sortiment zurückgreifen. Das heißt, Sie brauchen Ihrem Sohn keine HA-Nahrung mehr zu reichen und können nun auch alle unsere Milchbreie geben.
Milchbreie gibt es von HiPP als Pulver (Instantbrei) oder bereits fertig zubereitet im Glas, für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack. Unser komplettes Sortiment finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=219

Neuere wissenschaftliche Empfehlungen gehen dahin, bei der Ernährung im ersten Lebensjahr nicht mehr alles zu vermeiden, sondern auch bei bestehendem Allergierisiko nach und nach eine vielseitige Kost aufzubauen, um das Immunsystem zu trainieren. Es gibt keine Unterschiede mehr zu den Kindern, die keine Veranlagung zur Allergie mitbringen.

Wir wünschen Ihrem kleinen Liebling: Guten Appetit!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.956527
20. Apr 2010 23:09
HA nahrung
Hallo,mein Sohn ist 6 Mon alt und bekommt jetzt nur noch morgens ein HA-Flasche.(Mein Mann hat eine leichte Gräserallergie)Ansonsten bekommt mein Sohn fast alle Arten von Gemüse und Obst.Meine Frage ist, ob ich die Milch auch mit normaler Vollmilch machen kann?(z.B. gibt es ja Abendbreie zum Selberkochen)Habe nämlich mal gelesen, dass allergiegefährdete Kinder im 1. Jahr keine Vollmilch bekommen dürfen.

Vielen Dank und bis bald
HiPP-Elternservice
21. Apr 2010 14:30
Re: HA nahrung
Hallo,

Sie können Ihrem Sohn anstatt der HiPP HA-Plus gerne eine herkömmliche Milchnahrung wie HiPP Plus oder HiPP Bio reichen. Vollmilch aus der Flasche, also als reine Trinknahrung, ist im ersten Lebensjahr nicht geeignet. Reine Kuhmilch enthält keinen bedarfsgerechten Eiweißgehalt und auch nicht die wichtigen Mineralstoffe und Vitamine in ausreichender Menge.

Als Grundlage für die Herstellung von Säuglingsnahrungen oder als Zutat für einen Milchbrei oder ein Gläschen ist Kuhmilch sinnvoll und auch für die Babyernährung vorgesehen. Ebenso wie andere Kinder dürfen auch Kinder mit bestehendem Allergierisiko im Beikostalter Kuhmilch als Zutat in einem Brei bekommen. Einen Milch-Getreide-Brei können Sie also ohne Bedenken mit Kuhmilch bzw. mit einer Halbmilch (halb Milch, halb Wasser) anrühren. Sie können dafür z.B. unsere Bio-Getreide-Breie verwenden: http://www.hipp.de/index.php?id=374. Bitte beachten Sie die Zubereitungsanleitung.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...