Juckende Kopfhaut - Milchschorf-Neurodermitis
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Liebe Eltern,
wir wünschen euch frohe und besinnliche Festtage!
Wir freuen uns darauf, Weihnachten im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.
Telefonisch sind wir unter 08441 757 384 (DE) oder 07612-76577-104 (AT) wie folgt erreichbar:
23.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
27.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
30.12.2024 von 9 bis 14 Uhr
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Elternservice-Team
ich hoffe auf ein wenig Hilfe. Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat seit seinem 3. Monat Neurodermitis. Die Haut am Körper und Gesicht haben wir ganz gut im Griff, der Kinderarzt hat uns ein Paar Sachen verschrieben. Diese helfen gut.
Paul hat jedoch seit zwei Tagen rote juckende Kopfhaut an den Stellen wo keine Schuppen vom Milchschorf sind. Eine Salbe die der Arzt uns verschrieben hat hilft mir gegen die Schuppen jedoch nicht für die nässenden Stellen. Hat jemand sowas schon mal durch? Und kennt ein Hausmittel welches hilft?
Vielen Dank schon mal
Lg Yvonne
ich kann gut verstehen, dass Sie etwas gegen die juckenden und nässenden Stellen auf der Kopfhaut Ihres kleinen Pauls unternehmen wollen. Das ist sicherlich unangenehm für ihn. Aus der Ferne ist es jedoch sehr schwer einen Tipp zu geben.
Deshalb zeigen Sie bitte unbedingt nochmal die betroffenen Stellen dem Kinderarzt oder einem Hautarzt.
Vielleicht gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen einen Rat im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern geben können: #parent
Ich drücke die Daumen!
Ihre HiPP Expertin
mein Sohn wird jetzt 4 Monate alt und wir haben das gleiche Problem er hat Milchschorf, der sich jetzt mit einer Lösung lösen lässt, allerdings nässt der komplette Kopf..
hast du hier ggf. ein Tipp für uns, was euch geholfen hat?
Versuch mal dein Mäuschen in Kleiebad von Töpfer zu baden das hat bei meinen Jungs ganz super geholfen ! Sie haben meinen kleinen damals in der Kur in Kleie gebadet und nach 14 Tagen war fast nichts mehr von der Neurodermitis zu sehen ! Zusätzlich kannstdu noch Babyöl oder Milch ins Wasser geben !
Du bekommst das Kleiebad bei Rossmann und Co. aber auch in der Apotheke. Meine Enkelin Bade ich vorsorglich auch darin weil sie ja durch ihren Vater vorbelastet ist .
Über eine Rückmeldung, ganz gleich ob postiv oder negativ würde ich mich freuen !
Liebe Grüße und alles gute für deinen kleinen Schatz !