Hipp Comfort / Anti Reflux

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi

Capricorni
20. Sep 2024 03:25
Hipp Comfort / Anti Reflux
Hallo,

Unter Absprache mit unserem Kinderarzt hatten wir vor 2 Wochen wegen Verstopfung und Blähungen von einer anderen Marke auf die Hipp Comfort gewechselt, allerdings ist es hier jetzt wiederum so das die kleine Maus sehr viel wieder ausspuckt (auch an der Brust), wir sind uns sicher das es Reflux ist da sie alle Anzeichen erfüllt. Nun wäre die Frage wenn so wohl Verstopfung als auch Reflux ein Problem ist, es möglich wäre die zwei Pulver Sorten zu mischen?
Oder was wäre da ihre Empfehlung? Die kleine ist 4 Wochen alt.

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar Anke – HiPP Forum
20. Sep 2024 12:38
Re: Hipp Comfort / Anti Reflux
Liebe „Capricorni“,

schön, dass du dich an uns wendest. Da ist dein kleines Mäuschen aber geplagt.
Es war genau richtig, dass ihr die Gabe der HiPP Comfort Spezialnahrung mit dem Kinderarzt abgesprochen habt.

Ein Mischen bzw. Kombinieren der Nahrungen kann ich dir nicht empfehlen, da die volle Wirkung der Spezialnahrungen nur eintritt, wenn sie alleinig gegeben werden.

Vielleicht helfen dir diese Tipps gegen das Spucken noch weiter:
Achte darauf, dass deine Kleine nicht zu hastig trinkt.

Warte immer nach dem Essen so lange, bis sie aufgestoßen hat, bzw. mache auch schon zwischendurch eine Pause und gebe ihr Gelegenheit zum Bäuerchen.

Versuche nach den Mahlzeiten möglichst Ruhe zu geben, deinen Schatz ruhig zu beschäftigen, den Oberkörper etwas hoch zu lagern.

Günstig kann es in manchen Fällen sein, das Baby vor dem Füttern zu wickeln. Einige Kinder reagieren auf Drehen, Aus- und Anziehen so empfindlich, dass ihnen die Mahlzeit wieder hochkommt.

Diese Tipps sehen vielleicht auf den ersten Blick nicht „spektakulär“ aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es einiges bewirken wird.

Probiert es aus, es lässt sich alles leicht umsetzen. Sollte das Spucken nicht besser werden, besprecht euch am besten nochmal mit dem Kinderarzt.

Ich drück die Daumen, dass das Bäuchlein sich bald beruhigt!

Alles Liebe und ein schönes Wochenende
von deiner HiPP Expertin Anke
Vanii
Gestern 08:13
Re: Hipp Comfort / Anti Reflux
Wir haben das gleiche Problem & ich habe zum Testen nun auch die AR Nahrung geholt. Laut Kinderarzt sollen wir uns das ausprobieren ob wir die Milchsorten abwechselnd geben können..
jetzt lese ich hier das es nicht so gut ist: kleiner Tipp an die Mama es gibt von Aptamil ein Andickmittel (Joahnnesbrotkernmehl) und das ist auch das „Wundermittel“ bei der AR Nahrung^^ ich werde das demnächst kaufen & der comfort beimischen :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...