Schlafbegleitung und Routine

Die Sinne erwachen
Elternforum
Biene13
9. Okt 2024 20:31
Schlafbegleitung und Routine
Hallo ihr lieben!
Meine kleine ist 4 Monate geworden und wird voll gestillt.
Ich beneide immer mehr die Muttis und Papas, welche ihre Babys im Arm in den Schlaf wiegen können. Wir haben von Anfang an alles probiert und letztendlich ist es auf eine Softtragetasche des Kinderwagen hinausgelaufen, um sie in der „Schiffschaukel“ in den Schlaf zu wiegen. Nun kommt aber langsam das Problem, dass sie dieser entwächst und ich frage mich, wie ich sie vielleicht doch im Arm in den Schlaf wiegen kann?! Sie fängt immer an zu schreien/weinen, egal wie ich sie nehme. Manchmal ist sie im Arm durch die Müdigkeit kurz ruhig, aber findet absolut nicht in den Schlaf. In der Trage schläft sie manchmal auch, aber nur wenn man dauerhaft in Bewegung ist. Bewegung ist übrigens so eine Sache, Stillstand ist langweilig und öde (somit geht dann das Gemecker los). Seit ein paar Tagen hat sich zum Glück der Schlafrhytmus eingepegelt, sodass sie und ich mal wieder zum Krafttanken kommen *auf Holz klopf*
Mich würde interessieren, wie ihr das alle so gehandelt bzw eingeführt habt?

Liebe Grüße,
Die Biene
MiaMausi05
14. Okt 2024 06:51
Re: Schlafbegleitung und Routine
Hallo Biene13, unsere Kleine Maus ist jetzt bald 5 Monate und seit sie ein paar Tage ist ein Flaschenkind. Sie schläft viel besser seit sie ihr eigenes Zimmer hat. Selbst verständlich mit Kamera und Babyphone. Da ich leider ein paar Monate nach ihrer Geburt eine schlimme Bronchitis hatte war der Umzug zwangsweise. Erst hatten wir sie Tagsüber immer mal wieder reingelegt damit sie sich den Raum im Hellen ansehen kann. Dann war sie immer erst nur bis zur Nachtflasche in ihrem Zimmer und dann mit meinem Mann im Wohnzimmer. Eines Nachts ist sie dann nicht mehr für ne Nachtmahlzeit aufgewacht, sondern hat durchgeschlafen. Inzwischen schläft sie mit Ausnahmen eigentlich immer min. 10Std am Stück.
haticeG
15. Okt 2024 20:41
Re: Schlafbegleitung und Routine
Hallo zusammen, mein kleiner frühchen 7 Monate alt, korrigiert 4 Monate alt wird ab 20 Uhr in den Schlaf gelegt. Er ist allerdings jede Stunde wach bis zum frühen Morgen. Ich weiß nicht woran das liegt. Bis vor einem Monat hat er sich nur zum trinken zwei mal in der Nacht gemeldet und gut geschlafen. Seitdem er kein Schnuller mehr nimmt und zahnt wacht er jede Stunde auf und nuckelt an der Flasche bis er wieder sich beruhigt und einschläft. Habt ihr ein Tipp was ich machen kann, wie ich vorgehen kann? Ich bin echt verzweifelt
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...