Baby 9 Wochen findet nicht in den Schlaf und schreit sobald es auf meinem Arm ist

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Luiza1
16. Okt 2024 21:05
Baby 9 Wochen findet nicht in den Schlaf und schreit sobald es auf meinem Arm ist
Hallo,

ich bin momentan etwas am verzweifeln.
Unsere Kleine ist nun 9 Wochen alt. Die ersten paar Wochen hat sie quasi nur auf mir gelebt. Hat nur auf meinem Bauch oder in meinem Arm geschlafen.
Seit ungefähr 3 Wochen hat sich das nun ins absolute Gegenteil gewandelt und ich weiß nicht was los ist. Sobald ich sie auf den Arm nehme, schreit sie wie am Spieß und das wirklich immer. Wiegehaltung geht überhaupt nicht mehr. Egal ob ich dabei sitze, laufe oder sie hin und her wiege. Sie schreit und beruhigt sich auch nicht. Nur beim Fläschchen geben, ist es für kurze Zeit noch in Ordnung aber danach wird sie ebenfalls schnell unruhig und möchte so nicht mehr liegen. Auch an meiner Schulter lässt sie sich nur für ganz kurze Zeit tragen und fängt dann an zu schreien. Auf meinen Bauch legen klappt ebenfalls nicht mehr. Da fängt sie schon nach kurzer Zeit an, hektisch den Kopf hin und her zu drehen und schreit dann ebenfalls. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, was ich machen soll 🤷 woran könnte das liegen ?

Das Problem ist, dass sie tagsüber super schlecht in den Schlaf findet und ich dadurch auch nur super wenig Möglichkeiten habe, ihr dabei zu helfen. Einfach in ihr Bettchen legen klappt natürlich auch nicht. Aber was mache ich denn dann um sie in den Schlaf zu bekommen, wenn tragen in jeglicher Form eine Katastrophe ist ? Wir haben eine Trage. Das ist das einzige, wie sie tagsüber aktuell zumindest ab und zu einschläft. Aber sobald ich sie da raus holen möchte, wacht sie jedes Mal auf. Ich kann doch aber nicht Stunden lang mehrmals am Tag mit ihr in der Trage herumlaufen?! Mein Rücken macht das auf Dauer nicht mehr mit.

Das ganze führt auch dazu, dass ich so gut wie nirgends mit ihr hin gehe, da ich überhaupt nicht mehr weiß, wie ich sie beruhigen soll, wenn sie weint. Da jegliches hochnehmen, sie in den Arm nehmen etc. die Situation nicht besser macht.
Maximus Mommy
27. Nov 2024 07:00
Re: Baby 9 Wochen findet nicht in den Schlaf und schreit sobald es auf meinem Arm ist
Im eigenen Bettchen, wollen die Kinder eigentlich die ersten Jahre nicht schlafen, weil sie nähe benötigen.
Legt euch doch einfach zusammen in euer großes Bett und kuschelt zusammen in den Mittagsschlaf.
Und was hast du für eine Trage?
Ich habe unsere knapp 17 Monate regelmäßig zB Unterwegs für den Mittagsschlaf genutzt, ohne Rückenprobleme zu bekommen.
Wenn auf dem Bauch liegen an sich ein Problem fürs Baby darstellt, ggf auch mal den Kinderarzt dazuziehen.
Viel Erfolg.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...