Ich möchte abstillen...nur wie?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
LinaK22
9. Jan 2025 14:59
Ich möchte abstillen...nur wie?
Mein Sohn ist inzwischen fast 2.
Wir stillen immer noch. Am Tag selten (null bis drei Mal) und in der Nacht etwas häufiger (so drei bis 6 Mal, besonders als Weiterschlaf-Hilfe).
Natürlich ist es für meinen Sohn eine liebgewonnene Gewohnheit geworden und es ist auch wahnsinnig effektiv, wenn ich ihn wegen eines Sturzes oder Ähnlichem trösten möchte.
In der Nacht schläft er aufgrund des Stillen direkt weiter und am Tag kann ich dadurch schwierige Situation retten.
Jetzt ist es aber so, dass sich inzwischen Stillkaries entwickelt hat und mir die Zahnärztin riet, abzustillen.
Heute hatten wir die U7 und die Kinderärztin meinte auch, dass ich jetzt mal abstillen sollte. Dann könne ich auch besser schlafen. Klar - das ist eine attraktive Vorstellung!
Ich weiß nur nicht, ob das so im Verhältnis steht und wie resistent ich gegen sein Weinen sein werde...
Wie habt ihr es geschafft, abzustillen?
Was hat euch dabei geholfen?
Bitte um Hilfe
Wir stillen immer noch. Am Tag selten (null bis drei Mal) und in der Nacht etwas häufiger (so drei bis 6 Mal, besonders als Weiterschlaf-Hilfe).
Natürlich ist es für meinen Sohn eine liebgewonnene Gewohnheit geworden und es ist auch wahnsinnig effektiv, wenn ich ihn wegen eines Sturzes oder Ähnlichem trösten möchte.
In der Nacht schläft er aufgrund des Stillen direkt weiter und am Tag kann ich dadurch schwierige Situation retten.
Jetzt ist es aber so, dass sich inzwischen Stillkaries entwickelt hat und mir die Zahnärztin riet, abzustillen.
Heute hatten wir die U7 und die Kinderärztin meinte auch, dass ich jetzt mal abstillen sollte. Dann könne ich auch besser schlafen. Klar - das ist eine attraktive Vorstellung!
Ich weiß nur nicht, ob das so im Verhältnis steht und wie resistent ich gegen sein Weinen sein werde...
Wie habt ihr es geschafft, abzustillen?
Was hat euch dabei geholfen?
Bitte um Hilfe
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...