Geschenk zur Geburts?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1949532
1. Sep 2014 02:54
Geschenk zur Geburts?
Hallo,

meine betse Freundin ist nun im 8 Monat und wird bald ihre Tochter zur Welt bringen. Nun bin ich auf der Suche nach einem "sinvollen Geschkenk". Sie hat wirklich schon so viel bekommen, mit dem man nicht wirklich viel anfangen kann. Nun habe ich mir überlegt, dass ich ihr zu Entbindung eine solches Babyfon mit Videoüberwachung http://www.millennium2000.de/telefunken ... bertragung hole. Sie hat noch kein Babyfon und das Kinderzimmer ist im 1. OG. So hätte sie die Kleine auch immer im Blick! Meint ihr das ist eine gute Wahl oder sollte ich eher etwas Persönlicheres kaufen? Ich finds gut, aber ich bin mir noch ein wenig unschlüssig!

Lieben Gruß
gast.1836726
1. Sep 2014 07:06
Re: Geschenk zur Geburts?
Hey,
schön das du dir da so Gedanken machst. Es ist sehr sinnvoll was du dir da überlegt hast. Aber sprech es mit deiner Freundin ab (auch wenn die Überraschung dann weg ist ) sonst steht sie hinterher mit 2 oder mehr da.
Ich persönlich fand Gutscheine von Drogerien super da kann sie was fürs baby aber auch für sich holen ;)

liebe grüße und alles gute

jessy
smilehome
1. Sep 2014 13:16
Ich finde deine gedanken und die idee auch toll, finde aber solche geschenke sollten abgesprochen sein.
ich habe mir von allen die was schenken wollten windeln gewünscht. Musste das erste halbe Jahr überhaupt keine kaufen.

gutscheine für z.b. drogerien sind toll und noch besser....welche die du selber machst. "Einmal babyfreie zeit-1h spazieren" "einen wäscheberg bügeln" "2x abwaschen" glaub mir, das kann sie gebrauchen. Unterstützung von der besten freundin im haushalt.
gast.1646557
1. Sep 2014 15:10
Ich würds auch absprechen, aber ich hab auch so eins mit Videoübertragung und finds super, man muss nicht unsicher sein ob ein krachen nur eine störung war, oder ob man lieber nachsehen gehen sollte
Hat mir viele unnötige wege ins Kinderzimmer erspart, bei denen sonst womöglich der kleine tatsächlich aufgewacht wäre weil die mama denkt da war was, daber hat er nur im schlaf geseufzt :D
smilehome
2. Sep 2014 12:07
Wie hast du dich entschieden?
gast.1974822
2. Sep 2014 14:07
Von alles Windeln wünschen :D Auch eine gute Idee!

Ich finde das mit dem Babyphon sollte auch abgesprochen werden ;) Ist zwar eine nette Idee, aber ich würde das nicht haben wollen, wenn mir es jemand schenken würde. Klar, es hat was, aber ich (persönlich) finde das mit dem Video nicht so gut. Kenne aber durchaus Leute, die das gut finden und haben oder haben möchten! Also sprich es lieber ab ;)

Die Idee mit dem Drogeriegutschein find ich auch gut. Habe ich vor einigen Jahren auch mal einer Freundin geschenkt, sie hat sich sehr gefreut. Damit kann man halt immer etwas anfangen ;)

LG
gast.1620380
2. Sep 2014 21:07
Das mit dem Babyphon ist eine gute Idee, aber auch ich würde das absprechen....Auch die Idee mit den Gutscheinen finde ich super - 1x putzen, 2x Wäsche machen .....Das ist eine nette Geste und nimmt der Mutter viel Arbeit ab.
Drogeriegutscheine haben den Vorteil, dass die Mutter sowohl für sich als auch fürs Baby etwas aussuchen kann. Ich hatte mich damals sehr darüber gefreut, denn Windeln und Co gehen doch sehr ins Geld. Auch von Familys hatte ich Gutscheine, denn die Kleinen wachsen so schnell, dass man fix wieder neue Kleidung braucht ;-)

Grüsse Molly
gast.1542182
4. Sep 2014 09:41
Meine Freundin hat zur Entbindung eine Schnullerkette aus Holz mit dem Namen der Tochter bekommen und hat sich riesig darüber gefreut ;)
gast.2008635
23. Okt 2014 13:04
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe gerade ein ähnliches Problem. Meine beste Freundin bekommt in 6 Wochen ihr erstes Kind und ich würde ihr gerne etwas schönes schenken.

Mein liebstes Geschenk zur Geburt meiner Tochter war die handgemachte Krabbeldecke von meiner Schwester, ..., sowas würde ich auch gern verschenken, bin aber leider derzeit nicht in der Lage ausreichend Zeit aufzuwenden ...

Ich hab mich ja ein bisschen in die Wald-Spieldecke verliebt: https://bobeo.de/kategorie/babys/baby-s ... abbeldecke

Bin aber nicht sicher ob dass das richtige Geschenk ist, da diese eigentlich erst ab 4 Monaten geeignet ist. Wobei ich mich frage, ob sie dann erst sinnvoll ist, weil die Kleinen greifen und motorisch viel dazu lernen, oder ob sie vorab gefährlich ist. Habt ihr da Erfahrung?

Vielleicht habt ihr ja aber auch andere/ bessere Ideen und Tipps? Ich sammel schon mal für meine andere gute Freundin, die ist im Januar dran :)

Ich freu mich auf Ratschläge und weitere Tipps.

Liebe Grüße Anna-Lena
gast.917724
23. Okt 2014 18:28
Für Winterbabies ist ein Kuschelanzug oder eine Autositz-Decke (mit Gurtschlitzen und als Einschlagdecke) ein tolles Geschenk! Die kann man bspw. bei Dawanda oder anderen Internetshops auch individuell gestalten und ggf. sogar personalisieren lassen.
gast.1204150
24. Okt 2014 09:20
Ich habe bisher für alle Freundinnen und Schwestern die Nachwuchs bekommen haben über eine liebe Mami hier aus dem Forum eine Patchwork- Kuscheldecke mit Namen und Flies auf der innenseite anfertigen lassen und sie haben sich riesig darüber gefreut. Kann man als Zudecke im MaxiCosi oder sonst gebrauchen oder aber auch mal das Baby drauflegen... Meiner ist heute fast 3 und hat sie immernoch im Buggy... :) Und wenn der Buggy abgeschafft wird kommt sie mit auf die Couch zum zudecken.. ;)

Schau --> http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... bm2dr1.jpg
gast.1514281
24. Okt 2014 15:49
Hallo

Ich hab meinen Freundinnen Wickeltaschen genäht mit 2 Taschen extra (Windeltasche + Kleinkramtasche) Immer Ordnung drin :lol: . Nachdem die meine gesehen haben wollten sie auch eine :lol: .
Dazu kann man dann all möglichen Kleinkram dazutun passt ja alles in die Taschen. Die nächster ist auch schon in Arbeit :D

LG Conni
gast.2148636
7. Mai 2015 19:17
ich finde, das Beste ist ein Babyphon. Weil es einfach gebraucht wird und für die Sicherheit des Babys ganz wichtig ist. Habe das einer Freundin auch Mal geschenkt. Ansonste finde ich es auch immer gut, etwas für das Baby zu nähen oder zum Beispiel Söckchen zu stricken. Und wenn man ein aussergewöhnliches Geschenk haben möchte dann würden zum Beispiel auch Geburtsfiguren gehen. Da gibt es bei http://geburtsfiguren.ch/ sehr schöne und lustige Motive von. Wollte einmal den blauen Skifahrer holen:) Was als Geschenk auch geht ist einfach ein Gutschein für Babywindeln. Da würden die sich auch sehr freuen;)
gast.1917391
7. Mai 2015 20:55
Am allermeisten hab ich mich über eine Kinderzimmergarderobenleiste mit ihrem Namen und 5 Haken gefreut. Klamotten, Mützchen, Schüchelchen, Lätzchen, Stoffrasseln, da haben wir die meisten gar nicht benutzt, weil wir so viel hatten. Die Leiste findet sie jetzt mit 11 Monaten ganz toll, weil ich ihr immer ihren Namen vorlese. Die hängt über dem Wickeltisch.
gast.1991291
29. Jul 2015 17:30
JessyMax0707 hat geschrieben:
> Hey,
> schön das du dir da so Gedanken machst. Es ist sehr sinnvoll was du dir da
> überlegt hast. Aber sprech es mit deiner Freundin ab (auch wenn die
> Überraschung dann weg ist ) sonst steht sie hinterher mit 2 oder mehr da.
> Ich persönlich fand Gutscheine von Drogerien super da kann sie was fürs
> baby aber auch für sich holen ;)
>
> liebe grüße und alles gute
>
> jessy

So sehe ich es auch. Es ist ja ein Geschenk fürs Baby und muss daher nicht super geheim bleiben. Ich fand es am besten, wenn wir gefragt wurden, was noch gebraucht wird. Dann kann ich selbst sagen, wo der Schuh drückt und alle sind glücklich. Gegen Vorschläge ist natürlich auch nichts einzuwenden.
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...