Aktuelle Meldung 09/2025
„Für das Wertvollste im Leben“ – HiPP baut in neuer Dachmarkenkampagne ganz auf die Kraft der eigenen Markenwerte
HiPP startet eine großangelegte Dachmarkenkampagne, die Nachhaltigkeit, familiäre Werte und ein klares Bekenntnis zur biologischen Landwirtschaft in den Mittelpunkt stellt.
Zu sehen ist der 30-Sekunden-Spot seit dem 1. September im TV sowie bei Streaming-Dienstleistern in Deutschland und Österreich und in den sozialen Medien.

Pfaffenhofen/Ilm, 2. September 2025 – Seit über 125 Jahren steht HiPP für Babyexpertise und Produkte, die seit Generationen Eltern und ihre Babys begleiten. Kurz vor Herbstbeginn 2025 geht das Traditionsunternehmen mit einer großangelegten Dachmarkenkampagne in die Kommunikationsoffensive. Im Zentrum des neuen Markenauftritts stehen Babies, ihre Eltern und vor allem die tief in der HiPP Marken-DNA verankerten Kernwerte nachhaltigen Handelns für Mensch und Natur sowie die Bio-Spitzenqualität der HiPP-Produkte. „Als Pionier der ökologischen Landwirtschaft stehen wir seit rund 70 Jahren für Bio-Qualität, die weit über gesetzliche Mindestanforderungen hinausgeht“, so Stefan Hipp. „Durch nachhaltigen Anbau und sorgfältige Kontrollen garantieren wir unsere HiPP Bio-Spitzenqualität – vom Feld bis ins Gläschen.”

Für beides verbürgt sich der Familienunternehmer aus Pfaffenhofen auch in der neuen Dachmarkenkampagne persönlich. Um das eigene Profil als Markenikone weiter zu schärfen, ist das Unternehmen zusammen mit seiner Kreativagentur Saint Elmo’s München auch in der Umsetzung konsequent markentreu. „Um die Herzen und Köpfe heutiger Eltern zu erreichen, setzen wir auf berührende Emotionen und eine zeitgemäße Visualität – authentisch, ästhetisch und immer auf Augenhöhe mit der Zielgruppe“, so der HiPP-CMO Thomas Morf.
Zudem schafft die neue HiPP-Dachmarkenkampagne das Fundament für einen international einheitlichen und umfassend integrierten Markenauftritt über alle Kategorien und Märkte hinweg.
Die wichtigsten Fakten zum neuen Kampagnen-Spot

Der 30-sekündige Spot ist seit dem 1. September 2025 im TV sowie bei Streaming-Dienstleistern in Deutschland und Österreich zu sehen. Außerdem wird der Spot auf relevanten Online-Kanälen wie YouTube oder Instagram verbreitet. Zusätzliche Social Media Maßnahmen verlängern die Kampagne und transportieren die Bildwelt der Kampagne an ein breites Publikum.
Die kreative Konzeption und Umsetzung der Kampagne lag bei Saint Elmo’s München. Produziert wurde die Kampagne von Dog Ear Films. Regie führten Andreas Henn und Eike Schulz. Kamerafrau: Lisa Jilg unterstützt von Alexander Wasielewski.
Zum neuen Spot der Dachmarkenkampagne